schöne Dark Romance Fantasy Geschichte mit detaillierter Kampfbeschreibung

Schwarze Sehnsucht - Gena Showalter

Schwarze Sehnsucht
von Gena Showalter

Anmerkung vorab: Ich habe die vorherigen Bände nicht gelesen, was ich doch empfehlen würde, um die Zusammenhänge, gerade was die anderen Charaktere betrifft, besser verstehen zu können. Im Großen und Ganzen wurde aber soweit alles erklärt – dass auch ein Quereinsteiger der Geschichte folgen kann.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreicht sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird überwiegend aus Pucks und Gillians Sichtweise erzählt, sodass ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen konnte.
Die Charaktere waren gut gezeichnet, so z.B. Pucks Besessenheit vom Dämon der Gleichgültigkeit, seinen inneren Kämpfen diesen nicht die Oberhand gewinnen zu lassen. Stellenweise für mich als Leser aber nicht einfach zu lesen, da seine inneren Monologe mich an einen „geistig Verwirrten/von einem inneren Zwang besessenen“ erinnerten. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen waren für mich als Leser für dieses Genre „typisch“: Partner vorherbestimmt, es gibt dann nur diesen einen, egal wie lange man auf ihn wartet …, Gedanken kreisen nur um „Das Eine“ bzw. die körperlichen Atrribute werden sehr betont, wie umwerfend diese empfunden werden.
Die Dialoge, bzw. Gillians Briefe ließen mich das ein oder andere Mal herzlich lachen.
Die vielen Kämpfe waren mir persönlich „zu viel“ bzw. doch unerwartet detailliert beschrieben.
Fazit:
Eine schöne Geschichte im Dark Romance Genre -  für gemütliche Lesestunden

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar.
Die Rechte am Coverbild liegen beim Verlag