Rezension

Schnitzeljaged zur Liebe

Night of Cake & Puppets - Laini Taylor

Night of Cake & Puppets
von Laini Taylor

Bewertet mit 5 Sternen

Zuzana hat ihren Studentenjob am Puppentheater - hauptsächlich zur Pflege und Reparatur der Puppen, manchmal springt sie aber auch als Puppenführerin ein. Mik spielt am gleichen Theater im Orchester Geige. Als Leser weiß man sehr schnell, dass beide sich ineinander verguckt haben, aber beide sich auch nicht trauen, den ersten Schritt zu wagen. Bis Zuzana dann eine romantische Idee hat, wie sie ihre Gefühle für Mik deutlich machen kann, ohne es ihm direkt sagen zu müssen.

Ob diese Idee Erfolg hat oder nicht, ist für diejenigen, die die "Daughter of Blood and Bone" Trilogie gelesen haben, keine Überraschung - aber in der Trilogie wird das "wie" übersprungen. Und hier beweist Laini Taylor wieder einmal ihr Talent für liebenswerte Details.

Für mich eine gelungene Ergänzung der Trilogie.