Schmerzvoll und wunderschön

For Good - Ava Reed

For Good
von Ava Reed

Charlie nicht nur ihre große Liebe Ben, sondern auch ihre Lust zu Leben. Ohne Ben sieht sie keinen Sinn mehr, isst kaum noch, vernachlässigt alles und jeden und verliert sich in alten Erinnerungen. Sie lässt niemanden mehr an sich ran und ihr wird klar, dass es so nicht weitergehen kann. Aber ist ihre Wahl das Ganze zu lösen wirklich die richtige?

Wow! Dieses Buch macht mich sprachlos. Ich habe schon viele Bücher von Ava Reed gelesen und mochte sie daher schon vorher, aber jetzt gehört sie absolut zu meinen Lieblingsautor*innen!! Ich habe beim Lesen dieses Buches so unendlich viel empfunden, vor allem Schmerz. Auch wenn ich nicht in derselben Situation wie Charlie bin, konnte ich alles so gut nachempfinden und mich in ihre Lage versetzen. Ich habe immer wieder meinen Freund beim Lesen anschauen müssen und bin in meinen eigenen Gedanken versunken. Wie es wäre, wenn…. Eine absolut angsteinflößende Vorstellung, die ich eigentlich gar nicht haben möchte, aber durch das Buch kam sie dann doch.

Das Buch hat schöne kurze Kapitel, was ich immer sehr liebe. Sie erzählen die Gegenwart und die Erinnerungen von damals. Wir erfahren wie die beiden sich kennen und lieben gelernt haben. Wie die beiden sich in ihrem Leben geholfen haben. Der erste Streit kommt in den Erinnerungen vor, die Hochzeit, ein wirklich schreckliches Ereignis in einer alten Halle und so vieles mehr. Und dann sind da die Gegenwartkapitel. So viel Schmerz, Trauer und Verzweiflung. Ich war die ganze Zeit gespannt wie das Buch enden wird und ich kann euch denke ich sagen, ohne dass es zu sehr spoilert, es endet gut. Es gibt einen ein wenig Hoffnung und Zuversicht, dass man auch so schlimme Erfahrungen überleben kann.

Dieses Buch ist ein Herzensbuch! Ich kann es euch so sehr empfehlen, es hat mich wirklich umgehauen. Es tut zwar enorm weh beim Lesen, aber es ist dennoch einfach so wunderschön. Also bitte schaut euch dieses Buch mal an, oder noch besser lest es! :-)