Rezension

Schlafe sanft

Geschichten zum Einschlafen - Ithar Adel, 7Mind

Geschichten zum Einschlafen
von Ithar Adel 7Mind

Nett

Neun friedvolle Geschichten stellt der Autor hier vor. Zum Vorlesen oder selber lesen - zum runterkommen und schön träumen. Das Büchlein regt dazu an, sich in Decken zu kuscheln, beruhigende Düfte einzuatmen und sich auf eine geruhsame Nacht vorzubereiten. Die Tipps im Anhang sind nichts Neues, aber ein Gedankenanstoß um sich darüber bewusst zu werden, was einen erholsamen Schlaf behindern kann. Außerdem wird auf die App von 7Mind aufmerksam gemacht, so wie auf das gleichnamige Magazin. Somit sehe ich "Geschichten zum Einschlafen" von Ithar Adel auch als Werbung. Über die App und das Magazin kann man sich zum Thema Meditieren und Achtsamkeit hinführen lassen.

Kommentare

La Calavera Catrina kommentierte am 14. August 2020 um 17:52

Welche Geschichte hat dir denn am besten gefallen? Und warum?

Hatte der Verlag nicht eigentilch darum gebeten, dass Rezensionen erst ab dem 31.08. veröffentlicht werden, oder irre ich mich da? 

 

 

La Calavera Catrina kommentierte am 27. August 2020 um 14:29

Ach so, es sind übringens zehn Geschichten, nicht neun.