Rezension

Sanfte Lovestory mit Tiefgang im Mental Health Thema

Like water in your hands
von Mehwish Sohail

Das Buch zu lesen hatte für mich eine fast schon therapeutische Wirkung und brachte mir einige Erkenntnismomente.

Beide Protagonisten leben mit verschiedenen Problemen, über die sie sich teilweise unbewusst sind. 

Die Liebesgeschichte zwischen Arwa und Tariq war unfassbar berührend und emotional. Die beiden auf einem Stück ihres Lebensweges zu begleiten hat mir so gut gefallen und ich habe mir mit jeder Seite mehr gewünscht, dass sie ihr glückliches Ende finden.

Das Leben ist hart zu den Menschen, auch wenn man es auf Anhieb nicht immer sehen kann. Die Kämpfe, die manche ausfechten sind anstrengend, auch wenn man sich nicht immer in die Person reinversetzten kann. Aber das muss man auch nicht. Jeder lebt sein Leben auf eigene Weise und muss mit Stolpersteinen umgehen, die anderen vielleicht nichts ausmachen. Die für andere vielleicht Kleinigkeiten sind, für diejenigen aber eine Menge Kraft und Energie kosten.

Ich habe das Gefühl die Sensibilität gegenüber vielen psychischen und fast schon alltäglichen Beschwerden und Krankheiten wir immer wichtiger und Geschichten, wie die von Arwa und Tariq tragen einen wichtigen Beitrag dazu. Weil sie gesehen werden, weil sie vielleicht nicht von jedem verstanden, aber wahrgenommen werden. Weil sie ein Gefühl von nicht allein sein und verstanden werden vermitteln. Weil sie eine Stärke schenken, die man im Alltag vielleicht nicht bekommt. Die man sich selbst nicht zugesteht, weil eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm.

Neben dieser wichtigen Aufarbeitung erzählt die Autorin eine unfassbar schöne und zum mitfühlen anregende Liebesgeschichte zwischen zwei verlorenen Seelen. Ruhig, sensibilisierend und hoffnungsvoll. Mit, wie ich glaube, einigen schönen und tiefen Einblicken in die Community, in Verschiedenheiten und wiederum in Gemeinsamkeiten. Aber vor allen in im gleichen Takt schlagende Herzen. In Familie, Freundschaft und Liebe.

Kommentare

CoreyFraser kommentierte am 20. März 2024 um 12:24

At HearingNow in SE London, we prioritize the hearing needs of seniors with specialized Hearing aid for seniors and compassionate care. Our expert team offers tailored solutions for seniors, ensuring optimal clarity and comfort in any environment. Experience the convenience of in-clinic consultations or home visits, combined with premium devices and dedicated support for a seamless hearing journey.

khristian kommentierte am 23. März 2024 um 13:23

Discover the secret to culinary success with Morocco Gold, revered as the Best extra virgin olive oilworldwide. Its unparalleled quality and exceptional taste elevate every dish, infusing it with a richness and depth that captivates the senses.

HarleyKendall kommentierte am 13. April 2024 um 11:47

Take control of your health with the Best celiac genetic test on the market. Our test checks for specific genes associated with celiac disease, providing valuable information about your genetic predisposition. Convenient cheek swabs collected at home make testing simple.