richtig spannend

Ausweglos
von Henri Faber

"Ausweglos" von Henri Faber im DTV Verlag  Juli 2021 erschienen mit 496 Seiten. Ein wirklich gelungenes,richtig spannendes Erstlingswerk des Autors.

Noah wird morgens in der Wohnung der Nachbarn wach,neben sich die ermordete Nachbarin. Er erinnert sich,das er auf dem Dachboden abends beim Wäscheabnehmen bedroht wurde und den Täter statt in die eigene Wohnung in die Wohnung der Nachbarn geführt hat,von denen er den Schlüssel zum Blumengießen in deren urlaub bekommen hat.

In sehr kurzen Abschnitten,immer aus vier unterschiedlichen Sichtweisen  beschrieben, nimmt der Mordfall richtig Fahrt auf. Es kommmt zu immer neuen Erkenntnissen der Ermittler die vor einem großen Rätsel stehen. Warum schlägt der Ringmörder nach einigen Jahren plötzlich wieder zu? Was ist mit Noah,der als Zeuge immer unglaubwürdiger wird. Welche Probleme haben die Ermittler und davon reichlich.

Der Schreibstil mit den kurzen Kapiteln und dem Wechseln in den Ansichten gefällt mir sehr gut,dadurch kommen immer neue Aspekte zutage und die Geschichte geht schnell voran mit vielen Überraschungen, Spannungen, Wendungen und spannendem Ende.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt die volle Punktzahl.