Richtig spannend!

Cold Kiss – Der Kuss des Todes
von Becca Foster

Ich habe Anfang dieses Jahres „Blind Date“ von Becca Foster gelesen und war total begeistert, weshalb ich mich natürlich direkt auf „Cold Kiss“ gestürzt habe.

Das Cover finde ich wieder total toll gestaltet. Auch, wenn es ein Thriller ist, so wirkt das Cover nicht so düster, auch, wenn es dennoch einen düsteren Charme hat.

Der Schreibstil von Becca Foster hat mich bereits bei ihrem ersten Buch begeistern können. Diese Thriller sind nämlich nicht im Erzählstil, sondern in der Ich-Perspektive geschrieben. Das gefällt mir einfach am besten, weil man sich so richtig toll in die Protagonisten hineinfühlen kann.

Auch war der Schreibstil sehr flüssig, sodass ich innerhalb von nicht mal 24 Stunden durch das Buch durchgerasselt bin. Ich wollte gar nicht mehr aufhören.

Ich erinnere mich dunkel, dass die Protagonistin Marlie bereits in „Blind Date“ vorgekommen ist, was ich richtig toll fand.
Marlie war mir bereits in der kurzen Sequenz in Blind Date direkt sympathisch. Auch in diesem Buch mochte ich sie sehr gerne, auch, wenn sie manchmal sehr impulsiv gehandelt hat. Einerseits war das unfassbar dumm, andererseits konnte ich sie aber auch total verstehen. Wenn ich in der Situation gewesen wäre, ich hätte mich wohl auch nicht zurückhalten können. Vorallem fasziniert sie mich, weil sie so unglaublich stark ist, körperlich, wie auch psychisch.

Kenai fand ich vom ersten Moment an richtig toll. Er ist gemein und kalt, aber dennoch hat er seine weiche Seite immer wieder durchblitzen lassen und das hat ihn einfach sympathisch gemacht. Er war ein sehr guter Kontrast zu Marlie.

Dieses Buch ist bis zu einem gewissen Punkt noch kein richtiger Thriller, dennoch ist es superspannend und cool. Dann kommt die Wendung und das Buch wird ein richtiger, typischer Thriller, so wie man ihn kennt. Ich fand die Idee richtig toll durchdacht. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich dann tatsächlich auch damit gerechnet wie es letztendlich ausgegangen ist. Nichtsdestotrotz habe ich die ganze Zeit über mitgefiebert.

Und wie man es bei Sexy Crime erwarten darf, gab es natürlich auch die eine oder andere heiße Szene.

Ein toller Thriller den ich wirklich empfehlen kann, vorallem für Einsteiger in das Genre.