Rezension

Richtig schön und zum nachdenken

Hectors Reise - Francois Lelord

Hectors Reise
von François Lelord

Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glückes auf die Spur zu kommen.

Hector ist echt gut in seinem Beruf, trotzdem ist er unzufrieden. Er macht sich auf eine grosse Reise auf, um dem Geheimnis des Glücks auf die Schliche zu kommen. Dabei ist egal, ob arm oder reich oder welcher Religion man angehört. Hector fasst seine Erkenntnisse zusammen und erkennt das Glück auch in sich selbst. Es ist ein Buch, welches sehr zum nachdenken anregt und dabei entspannt zu lesen ist. Es hat mir echt gut gefallen.