Regt zum Nachdenken an

Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter - Susin Nielsen

Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter
von Susin Nielsen

Die 12-jährige Violet leidet unter der Scheidung ihrer Eltern. Mit der neuen Frau ihres Vaters ist sie auch nicht einverstanden. Ihre Mutter, Rosie, ihre Schwester und Violet müssen seit der Scheidung der Eltern auf vieles verzichten. Violet hat viel Verantwortung. Und so macht sich Violet auf die Suche nach einem passenden Mann für ihre Mutter. Und wer wäre da nicht besser geeignet als George Clooney, dem ihre Mutter sogar schon mal die Haare gemacht hat. Violet beschließt sogar einen verhassten Besuch bei ihrem Vater und ihrer Mutter in Kauf zu nehmen, um diesen für einen Treffen mit dem Filmstar zu nutzen. Es kann doch nicht so schwer sein diesen Filmstar zu treffen.

Ein tiefgründiger Roman, der auf die Problematik von Scheidungskindern hinweist. Für sie ist es wirklich überhaupt nicht einfach mit dem neuen Leben klar zu kommen. Die Geschichte ist unterhaltsam geschrieben. Ich habe das Buch in einem Stück gelesen. Die Autorin geht einfühlsam mit dem Thema um. Das Buch ist für Jugendliche und Erwachsene geeignet.