Rezension

Recht speziell

Sommer der Träumer
von Polly Samson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bei diesem Buch wusste ich am Ende nicht so richtig, was ich davon halten sollte. Einerseits liebe ich Geschichten über alternative Lebensweisen, Kommunen und das Abschütteln bürgerlicher Konventionen, andererseits konnte mich der Schreibstil der Autorin Polly Samson nicht wirklich erreichen, berühren und fesseln.Inhaltlich geht es bei "Sommer der Träume" um die 18 jährige Erica Hart, die nach einem Schicksalsschlag zusammen mit ihrer großen Liebe nach Griechenland reist und dort dann Teil einer Künstler_innengemeinschaft wird, die neue Lebensformen erproben und leben wollen. Doch auch hier ist nicht alles Gold was glänzt und Probleme sind vorprogrammiert. Im höheren Alter schaut sie noch einmal auf diese Zeit zurück und sieht vieles in neuem Licht.

"Sommer der Träume" ist bestimmt ein schönes Buch, zum absoluten Highlight fehlt ihm aber was.