Realität und Fiktion genial kombiniert

Incendium - Stefan Zörner, Thorsten Frank

Incendium
von Stefan Zörner Thorsten Frank

Ein Feuerball löscht auf einmal mehrere Leben aus und der Überlebende sieht mehr als alle anderen. Doch fast keiner glaubt ihn. Die Wahrheit birgt für ihn und anscheinend auch für die Welt Gefahren. Der Journalist Thomas Papst will mehr erfahren und seine Welt gerät beträchtlich ins Schwanken.

Zusammen mit seinem Freund macht er sich auf nach Moskau, um mehr zu erfahren. Er rennt gegen Wände des Schweigens und gleichzeitig ruft er mehrere Organisationen auf den Plan, welche die Wahrheit verbergen wollen. Eine turbulente und gefährliche Zeit bricht für ihn an.

Thomas war mir sofort sympathisch. Ein Chaot, ein lebenswerter, manchmal etwas verpeilter Journalist, allerdings mit einer extrem guten Spürnase. Ein Pitbull, ein Mann der seine Versprechen hält, mit allen Mitteln erreichen will.

Der erste Teil ist spannend, ein Wettlauf mit der Zeit und mit vielen Eindrücken, viele Personen, viele Orte und viel Aktion. Dann wird es etwas ruhiger, sozusagen die Ruhe vor dem großen Finale.

Das Buch hat wirklich alles und auch wenn der Mittelteil überraschend war und ich mich fragte was nun, fügt sich zum Schluss alles zum großem Ganzen zusammen.

Fazit: Ich würde gerne mehr von diesem Autorenduo lesen. Ein Buch, nicht einfach zum schnell durchlesen, es begleitet einen länger.

Kommentare

hobble kommentierte am 21. Mai 2021 um 07:01