Rasante Geschichte über Liebe und Schicksal

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

Sari lebt in einer grausamen Welt. Alle Kinder sind nur Phantome ohne Namen und dürfen sich nur vollständig verhüllt in der Öffentlichkeit zeigen, niemanden berühren und vor dem fünften Lebensjahr nicht einmal das Haus verlassen. Mit 18 müssen alle den sogenannten Run durch die vier Königreiche absolvieren um ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu werden und einen Namen zu bekommen. Doch The Run ist mörderisch. Viele scheinen ihn nicht zu überleben. Für Sari jedoch ist er die einzige Möglichkeit um sich weiterhin um ihren Bruder kümmern zu können, denn ihr Vater ist seit dem frühen Tod ihrer Mutter völlig verwirrt. Während des Laufes trifft sie auf den Schattenbringer Keeran, der ihr immer wieder hilft.

Die Charaktere des Buches sind sehr gut beschrieben. Jeden einzelnen konnte man sich sehr gut vorstellen und die Meisten der Handlungen nachvollziehen. The Run ist sehr rasant geschrieben. Je weiter die Geschichte fortschreitet umso schneller wird das Tempo der Geschichte. Das Problem daran war nur, dass den Charakteren Erinnerungen abgenommen werden, so dass viele Entscheidungen oder Handlungen dadurch beeinflusst werden.

The Run ist eine imposante und actionreiche Geschichte voller Geheimnisse und Überraschungen. Sie hat mir gut gefallen, obwohl ich mich manchmal gefragt habe, wer hat eigentlich noch seine eigenen kompletten und richtigen Erinnerungen. Ich fand es manchmal schwer dabei den Überblick zu behalten. Insgesamt jedoch eine sehr lesenswerte Geschichte, daher 4 Sterne von mir.