rasant spannend

Dark Blue Rising (Bd. 1)
von Teri Terry

Tabby ist es gewohnt ohne Freunde alleine zu sein. Ihre Mutter warnt sie davor sich anderen Menschen anzuvertrauen und sie sind ständig auf der Flucht. Als Tabby von Jugendlichen angegriffen wird und in ein Krankenhaus kommt flieht sie mit ihrer Mutter Hals über Kopf. Doch dann wird Cate verhaftet und Tabby landet in dem System vor dem die Mutter sie ständig warnte. Sie muss erfahren, dass Cate nicht ihre richtige Mutter ist sondern sie als Kleinkind entführt hat. Mit 15 lernt sie ihre richtige Familie kennen und versucht sich zurechtzufinden in ihrem neuen Leben. Hingezogen fühlt sie sich nur zum Meer und beim Schwimmen.

Den Sommer soll sie in einem Schwimmcamp mit anderen Jugendlichen verbringen, doch merkwürdige Vorkommnisse bringen sie dazu dem Geheimnis auf die Spur zu gehen.

Ein gewohnt spannender Jugendroman von Teri Terry. Die Sprache ist einfach, dazu die kurzen Kapitel lassen einem regelrecht durch das Buch fliegen das einem mit einem Cliffhanger zurücklässt. Auch wenn über weite Teile nicht viel passiert, bleibt eine gewisse Grundspannung und man kann sich nur schwer von dem Buch lösen. Das Cover ist sehr schön gestaltet. Eine hochwertige Hardcover Ausgabe in Dunkelblau mit einem Mädchengesicht.

Das Grundthema Klimawandel ist gerade sehr aktuell und ich bin gespannt was Tabby noch über ihre wahre Herkunft herausfindet. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung lesen zu können.