Rätselabenteuer für Leseanfänger

Die Jagd nach dem Schatten - Das dritte Timmi Tobbson Rätselabenteuer Junior -

Die Jagd nach dem Schatten - Das dritte Timmi Tobbson Rätselabenteuer Junior
von Jens I. Wagner

Timmi und seine Freunde helfen das erste Mal der Blackalley Eins bei einem Fall. Es gilt den "Schatten", einem Meisterdieb, das Handwerk zu legen. Werden Sie es gemeinsam schaffen?

Meine Jungs und ich hatten viel Spaß mit diesem Leseabenteuer. Die große Schrift und die Textmenge sind ideal für Leseanfänger ab etwa Mitte/Ende der 1. Klasse. Die Rätsel und die Geschichte animieren richtig zum Weiterlesen und machen richtig Spaß. Die Rätsel sind dabei gut zu lösen und wenn man mal nicht weiter weiß gibt es am Buchende ein paar Tipps. Wirklich nur Tipps, keine fertigen Lösungen - was mir als Mama besonders gut gefallen hat und die Jungs wollten diese auch gleich noch lesen, obwohl sie schon so auf die Lösung gekommen sind. Ich denke es eignet sich auch gut für jüngere Kinder zum Vorlesen und rätseln. Das Buch animiert richtig zum Lesen und dem gewieftem Leser winkt am Ende noch ein Abzeichen, das man sich auf der Homepage von TimmiTobbson ausdrucken und ins Buch kleben kann. Besonders gut haben uns die Illustrationen und das Detektivhandbuch inklusive wissen für Entdecker gefallen. Eine klare Leseempfehlung von uns und viel Spaß beim Rätseln - Achtung, die machen süchtig ;) wir brauchen die anderen Bände nämlich jetzt auch noch.