Rache oder Liebe

Dare to Trust
von April Dawson

Emotional und berührend

„Dare to Trust“ von April Dawson ist eine bewegende Lovestory, die zeigt, dass sich Menschen durchaus ändern können und eine zweite Chance verdienen.

Der millionenschwere CEO Hayden Millard ist schockiert, als er nach zehn Jahren dem Alptraum seiner Highschooljahre gegenübersteht. Tori Lancaster hat ihm die Schulzeit zur Hölle gemacht und trotzdem war Hayden heimlich in sie verliebt. Nun ist sie Bedienung in einem Coffeeshop und wirkt überhaupt nicht mehr wie die arrogante Cheerleaderin von früher. Im Gegensatz zu ihm, erkennt ihn Tori nicht wieder und in Hayden reift ein Plan. Er sorgt dafür, dass sie den Job als seine persönliche Assistentin bekommt, um sich an ihr zu rächen.

Hayden hat die Schrecken seiner Kindheit und Jugend überlebt, doch sie haben nicht nur körperliche Narben bei ihm hinterlassen. Tief in dem erfolgreichen und attraktiven Geschäftsmann steckt immer noch der verängstigte und unscheinbare Nerd, der für andere das perfekte Opfer war. Tori zu sehen, freut und quält ihn gleichermaßen. Die Gefühle für sie sind nie verschwunden, aber der Wunsch nach Rache ebenso wenig.

Tori ist durch eigene schwere Schicksalsschläge schon lange nicht mehr der Mensch, der sie früher war. Man kann sich aufgrund ihrer jetzigen Beschreibung gar nicht vorstellen, dass sie an derart grausamen Quälereien tatsächlich beteiligt war.

In diesem Buch sind die zwei unterschiedlichen Perspektiven der Hauptfiguren elementar wichtig. Nur dadurch bekommt man einen tiefen Einblick in das Gefühlsleben von Hayden und Tori und kann ihre Emotionen hautnah nachvollziehen. Die Rückblicke auf Haydens Vergangenheit sind fast schon körperlich schmerzhaft und verschlagen einem teilweise die Sprache.

Die Entwicklung der Charaktere wirkt für mich authentisch und hat mich sehr berührt. Die Autorin zeigt den Weg, das Unverzeihliche zu verzeihen, nicht mit irgendwelchen Klischees oder Plattitüden, sondern tiefgründig und echt. Nur so funktioniert die Story und kann einen bis zum Ende mitnehmen.

Mein Fazit:

Diese Lovestory ist emotional, tragisch, hoffnungsvoll, dramatisch und natürlich romantisch. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!