Rezension

Pure Emotionalität über den Sinn des Lebens

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Matt Haig hat ein sehr emotionales Buch über das Leben und den Tod verfasst.

Bereits das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen und gleichzeitig neugierig gemacht, weil beides sehr ausdrucksstark ist und in meinem Kopf viele Fragen hinterlassen hat.

Nach dem Lesen des Buches sind die Fragen nicht unbedingt weniger geworden , aber es sind definitiv andere entstanden, da dieses emotionale Buch mich zum Nachdenken über das Leben angeregt hat. 

Auch gibt es viele Situationen im Buch, in denen ich mich gefragt habe, ob ich genauso gehandelt hätte. Dadurch war das Lesen für mich sehr bewegend und gleichzeitig berührend, weil die toll gezeichnete Hauptfigur mir ans Herz gewachsen ist.

Mir hat das Buch gefallen, weil es unglaublich gut zu lesen war und mich an einigen Stellen total überrascht hat.

Daher volle 5 von 5 Sternen von mir.