Rezension

prima

Rätsel für Geheimagenten -

Rätsel für Geheimagenten
von

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bei "Rätsel für Geheimagenten" von Coppenrath handelt es sich um einen Rätselblock, der sehr abwechslungsreich gestaltet wurde. In ihm finden sich Ausmalbilder, Punkterätsel, Suchbilder, Labyrinthe, Buchstaben- und Zählaufgaben u.m.. Im Block sind die Vorder- und Rückseiten der Blätter bedruckt - es gibt also jede Menge Aufgaben zu lösen.

Die Altersangabe von 6 - 8 Jahre finde ich zutreffend, denn bei manchen Rätseln wird zur Lösung  Schreib- und Lesekönnen vorausgesetzt, manchmal reicht es wenn jemand die Aufgabenstellung vorliest... Insgesamt enthält der Block eine schöne bunte Mischung an Aufgaben für kleine Geheimagenten und Detektive.

Den Block finde ich superpraktisch für eine längere Autofahrt, aber bringt er auch woanders jede Menge Tüftelspaß...