Phantastisch!

Das Meer in deinem Namen - Patricia Koelle

Das Meer in deinem Namen
von Patricia Koelle

Das Buch:
Carly ist bei ihrer Tante aufgewachsen. Niemand redet darüber, was mit ihren Eltern passiert ist. Nur tief in Carlys Erinnerung vergraben lauern eine Angst und eine Ahnung. Und eine heftige Sehnsucht nach dem Meer aber alles, was mit dem Meer zu tun hat, ist bei Tante Alissa tabu. Jetzt ist Carly erwachsen, arbeitslos, pleite und unglücklich verliebt. Ein Ferienjob an der Ostsee gibt ihr die Gelegenheit, das alte Tabu zu brechen und sich ihrer Angst und ihren Erinnerungen zu stellen. Vielleicht findet sie dort sogar eine Antwort auf die drängende Frage nach ihrer Zukunft. Aber das alte Haus, das sie entrümpeln soll, ist voller Rätsel. Überall liegen Notizen der verstorbenen Besitzerin herum, der Carly sich seltsam verbunden fühlt. Ein Mann ist spurlos verschwunden und Carly muss unbedingt herausfinden, was mit ihm geschehen ist.
Quelle: www.Lovelybooks.de

Die Autorin:
Patricia Koelle, geboren 1964 in Huntsville, Alabama. Seit 1965 in Berlin.Studium der Sozialpädagogik an der Freien Universität Berlin. Verheiratet. Veröffentlichung von Kurzgeschichtenbänden und die Romane "Das Meer in deinem Namen", "Alles voller Himmel"; "Die eine, große Geschichte" und "Die Nacht ist ein Klavier".
Quelle: www.lovelybooks.de

Die Rezension:
Zugegeben, anfangs war ich etwas skeptisch ob das Buch was für mich sein könnte. Aber, die Autorin hat mich schon nach sehr wenigen Seiten mitgenommen auf die Reise und mich von ihrem Werk überzeugt.
Sie schreibt sehr plastisch und so findet man leicht in das Buch hinein und auch seinen Weg durch das Buch hindurch. Die Protagonistin kommt sehr sympathisch rüber und man schließt sie recht schnell in Herz. Im Verlauf beginnt man mit ihr zu Leiden und man freut sich mit ihr.
Patricia Koelle ist mit diesem Buch was ganz besonderes gelungen, sie verzaubert einen regelrecht. Mehr noch sie schreibt das Buch nicht, nein sie komponiert es wie eine Symphonie. Sie spielt mit Worten, mit Sätzen man kann nicht anders als die Geschichte der Carly zu Lieben.
Ich bin von ihrem Buch absolut überzeugt und Freue mich noch mehr von ihr zu hören.
Hochverdiente 5 von 5 Sternen