Perfectly Imperfect

Everything I Ever Needed - Kim Nina Ocker

Everything I Ever Needed
von Kim Nina Ocker

"Es gibt viele Arten von Geschichten und mindestens ebenso viele Gründe, sie zu erzählen."

Ich habe mich so sehr auf "Everything I Ever Needed" von Kim Nina Ocker gefreut und es einfach nur geliebt. Der Band ist der zweite Band einer Dilogie, die man auch unabhängig voneinander lesen kann. Allerdings hängen die Charaktere miteinander zusammen und dadurch gibt es in diesem Band einige Spoiler, die "Everything I Didn't Say" betreffen. Daher würde ich es empfehlen erst die Geschichte von Jamie und Carter zu lesen (die übrigens auch sehr empfehlenswert ist) bevor man die von Dexter und Ava liest.

Das Cover ist unglaublich schön! Ich liebe die Pinselstriche, die Farben und einfach alles daran. Durch die Sprenkel und die nicht ganz vollendeten Striche wirkt es so "perfectly imperfect". Genau so würde ich auch den Inhalt des Romans beschreiben!

Einmal das Buch in der Hand gehabt, war ich kaum in der Lage es wieder loszulassen. Ich musste einfach die ganze Zeit weiterlesen und hatte eine unglaublich schöne Zeit in Chicago.
Beim Lesen habe ich mich wirklich sehr wohlgefühlt und das liegt definitiv am Schreibstil von Kim Nina Ocker. Es ist einfach so ein lockerer, witziger und authentischer Schreibstil. Nichts war über dramatisiert und man hat sich den Charakteren einfach nah gefühlt. Besonders ergreifend war für mich die Entwicklung von Dexter. Ihn kannte ich schon aus dem ersten Band und hätte wahrscheinlich nie mit der Charakterentwicklung gerechnet. Ich glaube wenn ein Spruch auf ihn zutreffen würde, dann wohl ganz klar "Harte Schale, weicher Kern". Dexters Hintergrundgeschichte und wie er in der Gegenwart damit umgegangen ist, war einfach nur herzzerreißend und berührend.
Avas Charakter war in meinen Augen nicht ganz so ausgeprägt wie Dexters, allerdings habe ich sie durch ihre herrlich authentische Art einfach liebgewonnen. Manchmal hätte ich die beiden einfach geschüttelt aber andererseits auch viel lieber umarmt.
Es gab eine große Wendung, bei der ich wirklich am zittern war und die mich mitgenommen hat.
Ich kann es gar nicht richtig beschreiben ohne möglicherweise zu spoilern aber alles in diesem Roman war einfach authentisch. Nicht immer ist alles glatt gelaufen, sogar des Öfteren auch mal ordentlich schiefgelaufen aber genau das war so wunderschön.

Es ist in mehr als einer Hinsicht ein kleines Herzensbuch für mich geworden und hat mich wirklich begeistert und zum Lachen gebracht.