Penny-Pony und Pia in Gefahr

Plötzlich Pony (Bd. 3) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 3)
von Patricia Schröder

Zum Buch:
Es ist wieder soweit, Pennys Ponywoche beginnt und für Pia beginnt der Reitkurs. Nun möchte Moppie natürlich auch mit von der Partie sein, aber es ist doch ein Geheimnis ...

Also mir persönlich hat der dritte Teil bisher am besten gefallen. Aber jedes Plötzlich Pony Buch war für mein Lesekind und mich bisher ein Highlight.
In diesem Teil war es total spannend, denn wer ist der geheimnisvolle Mann, der auf einmal auf dem Ponyhof steht?
Wie auch in den Vorgängern wird die Geschichte durch kleine und größere Zeichnungen aufgelockert. Dann sind die Sätze in unterschiedliche Schrifttypen gesetzt, was meinem Lesekind zum Teil alles abforderte, aber es macht auch Spaß den Text gemeinsam zu lesen.

Ich finde "Plötzlich Pony" ist eine ganz tolle Reihe für junge LeserInnen, die nicht nur Freude an Ponybüchern haben, sondern auch Spannung gut ertragen können. Denn trotz aller Komik ist die Geschichte sehr spannend und abenteuerlich.
Plötzlich Pony macht nicht nur den jungen LeserInnen Spaß, sondern auch den mitlesenden Erwachsenen.

Zuletzt möchte ich mich noch bei Patricia Schröder für die tolle Leserunde und bei dem Coppenrath-Verlag für das Buch bedanken.
Ich hoffe es gibt noch viele Teile über Penny-Pony, Pia und Moppie. So macht lesen üben jedenfalls viel Vergnügen.