Pech an Weihnachten

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Weihnachten liegt in der Luft doch Anna hasst Weihnachten. Alles was mit Weihnachten zu tun hat und ganz besonders das Lied "Last Chrismas" von Wham:)

Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr setzt sie sich ihrem Bruder zuliebe in den Zug, um mit der Familie zu feiern. Was folgt, ist ein Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife »Last Christmas«. Doch anstatt ihre Entscheidung zu bereuen und sich auf die sonnigen Bahamas zu träumen, nutzt Anna die Gelegenheit, über ihre Familie und sich selbst nachzudenken.

Anna ist 23 Jahre alt Studentin und lebt in Leipzig normaler weise verreist sie über Weihnachten mit ihrer Freundin Paula.
Doch dieses Jahr hat ihr Bruder sie gefragt ob sie über Weihnachten nach Hause kommt. Ihre Familie wohnt in Berlin und eigentlich will sie ja nicht doch so flüssig ist sie dieses Jahr auch nicht und da ihr Bruder sie so lieb bietet kann sie nicht nein sagen.

Und im Zug geht alles schief erst schläft sie im Zug ein du wacht in Binz (Ostsee) wieder auf. Von dort fährt kein Zug mehr weg so das sie nur mit einem Räumfahrzeug von dort weg kommt. Doch ihre Pechsträhne nimmt kein ende, doch es hat auch gutes sie erinnert sich an Weihnachten und kommt mit vielen Hindernissen oder auch auf Umwegen doch zu ihrem Weihnachtsglück.   :)

Mich hat es ein bisschen an mein eigenes Pech vor etlichen Jahren erinnert, aber es hat mich auch zum schmunzeln gebracht. Obwohl ich sagen muss das auch die eine oder andere Träne geflossen ist und doch ist es ein wunderbares Buch das einen denn sinn an Weihnachten zeigt und einem zum nachdenken bringt.

Ich liebe es und kann es euch nur empfehlen.