Packendes Finale

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn - Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn
von Aimée Carter

Spannend bis zum Schluss

„Blackcoat Rebellion – Das Schicksal der Zehn“ von Aimée Carter führt den Kampf der Rebellion gegen das alte System nun zu Ende.

Nach dem Ende des zweiten Bandes stehen die Fronten fest. Der grausame Premierminister Daxon Hart hat irgendwie die echte Lila auf seine Seite gebracht, die nun für ihn spricht. Kitty ist im Gegenzug das Gesicht der Blackcoats geworden, vor allem nachdem sie öffentlich ihre wahre Identität preisgegeben hat. Gemeinsam mit Knox kämpft sie für die Freiheit des Landes und gegen die Vorherrschaft der Familie Hart. Aber Daxon scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein und der Krieg bringt immer neue Opfer.

Das spannende Finale steht an, in dem es nicht nur um Kittys, sondern die Zukunft des ganzen Landes geht. Daxon versucht mit allen Mitteln die Rebellion zu zermürben. Kitty hat endlich aus ihren Alleingängen im Vorfeld gelernt und versucht sich als Teamplayer. Nur so haben die Rebellen überhaupt eine Chance. Zur Seite stehen ihr natürlich Knox, als Anführer der Bewegung, und ihr Freund Benji, dem sie bedingungslos vertraut.

Die Handlung bleibt hochspannend und man muss ständig auf neue Überraschungen gefasst sein. Daxon zieht alle Register und das Maß seiner Grausamkeiten erreicht ungeahnte Höhen.

Mir hat die Entwicklung von Kitty in diesem Teil sehr gut gefallen. Sie handelt nicht mehr so impulsiv und unüberlegt und ist mit ihrer Rolle in der Rebellion eindeutig gewachsen. Sie nimmt die Verantwortung an und ist fast nicht mehr mit dem Mädchen vom Anfang zu vergleichen. Aber auch die anderen Figuren zeigen neue Facetten und überraschen teilweise.

Mein Fazit:

Der Abschluss der Trilogie ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Das packende Finale macht es bis zum Schluss spannend und Kitty darf über sich hinauswachsen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!