Packender Endzeitthriller

Elysion - Thomas Elbel

Elysion
von Thomas Elbel

Man ist sofort drin in der Geschichte. Es ist das Jahr 2135, die Welt liegt nach einem brutalen Bürgerkrieg in Schutt und Asche. Rivalisierende Gangs kämpfen gnadenlos ums Überleben und sind süchtig nach der Droge Teer.
Abgeschieden vom Kampf in den Städten lebt eine Gruppe Menschen im Elysion, einer Kolonie in den Wäldern mit sehr eigenen Regeln, bewacht von gottähnlichen Wesen, den Malachim.

Wir erleben die Geschichte zusammen mit Cooper. Sie ist 17, eine begabte Malachjägerin und mit allen Wassern gewaschen. Bei einem Jagdausflug geraten sie und ihre Freunde Brent und Stacy in ungeahnte Schwierigkeiten...

Damit beginnt eine gefährliche Reise. Ständig passiert etwas Unerwartetes. Man lernt viele unterschiedliche Menschen mit den seltsamsten Lebensgeschichten kennen. Cooper hat einige brutale Kämpfe zu überstehen. Nur wenige überleben in dieser Welt.
Wir erhalten nach und nach Einblick in diese merkwürdige Gesellschaft. Bald weiß man nicht mehr genau, wer Freund oder Feind ist.

Dieses Buch zieht einen mit, von der ersten Seite an. Es häufen sich Fragen über Fragen die tatsächlich auch geklärt werden, obwohl man es zwischendurch kaum glauben kann. Es ist spannend, brutal, überraschend und seltsam zugleich.
Und am Schluss bekommen wir, wie erwartet, ein unerwartetes Ende, weil uns unterwegs alle Erwartungen abhanden gekommen sind...unbedingt Lesen!