Ouvertüre

Das Labyrinth der Träumenden Bücher - Walter Moers

Das Labyrinth der Träumenden Bücher
von Walter Moers

Die Fortsetzung vom besten Roman,den ich kenne. Hildegunst von Mythenmetz versteht es wirklich seine Leser mit seinen originellen Zeichnungen, seiner tollen Ironie und seinem einzigartigen Schreibstil in den Bann von Zamonien zu ziehen.

Da der erste Teil von Labyrinth der träumenden Bücher nur als Ouvertüre gedacht ist, war ich auch etwas enttäuscht, dass es wenige Begegnungen mit witzigen Figuren und lustige Geschichten rund um Buchhaim gab. Ich vermisse das alte Buchhaim ein wenig, aber der Buchinismus und Puppetismus sind wirklich eine tolle Idee! Das Theater im Circus Puppae Maxima war einmalig.Die Notizen zum Puppetismus: göttlich :D Zum Ende hin wird die Geschichte wirklich spannend, ich war wirklich enttäuscht,als es vorbei war. Schade, dass es jetzt wieder so lange dauern wird, bis die Fortsetzung der Fortsetzung erscheint :(. Dann muss ich mir die anderen Zamonien-Romane noch einmal zu Gemüte führen. Was solls.
Fazit: Ein toller Auftakt für eine grandiose Fortsetzung (nein ich habe natürlich keine hohen Ansprüche ;))