Rezension

Outlander Saga Teil 6

Ein Hauch von Schnee und Asche - Diana Gabaldon

Ein Hauch von Schnee und Asche
von Diana Gabaldon

Bewertet mit 4 Sternen

Der nunmehr 6. Teil der Outlander Saga strotzt wieder vor Abenteuer, Dramatik, herzzerreißenden Momenten und einer emotionalen Handlung. Die ganze Palette der Emotionen wird in diesem Band bedient und somit wird es trotz der hohen Seitenzahl nicht langweilig. Auch wenn ich als Kritikpunkt anbringen muss, dass hier für meinen Geschmack zu viel über Roger und Brianna erzählt wird. Für mich ist Outlander immer noch die Geschichte von Claire und Jamie, so dass ich sie im Mittelpunkt der Geschichte haben möchte. Da es auch in diesem Band wieder viele Handlungsstränge gibt, empfehle ich die Vorgängerbände zwingend zu kennen um dem Handlungsverlauf ohne Abschläge folgen zu können. Über den Schreib- und Erzählstil muss ich eigentlich nichts mehr anmerken. Beide sind gewohnt professionell und für mich als Leser sehr angenehm. Sehe ich mal von meinem kleinen Kritikpunkt ab hat mir auch der 6. Teil wieder gut gefallen, auch wenn ich diesmal nur 4 von 5 Sterne vergebe.