Opfer und Täter

Animal
von Lisa Taddeo

Meine Meinung und Inhalt

"Vom Sex mit Männern, die man nicht attraktiv findet, kann ich dir ein Lied singen. Es dreht sich dann alles nur um die eigene Performance, den eigenen Körper, wie er von außen wirkt und sich auf diesem – zum bloßen Zuschauer degradierten – Typen bewegt. " (ZITAT)

Lisa Taddeo sorgte mit ihrem ersten Buch Three Women weltweit für Furore. Es stieg mit Erscheinen auf Platz 1 der Bestsellerlisten der New York Times und Sunday Times ein, und auch in Deutschland führte es die SPIEGEL-Bestsellerliste an. Lisa Taddeo schreibt zudem popkulturelle Features für The New York Times, Esquire, New York, Elle und Observer und arbeitet an mehreren Drehbüchern, darunter eine Serienadaption von Three Women. Für ihre Storys wurde sie bereits zweimal, 2017 und 2019, mit dem Pushcart Prize ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in New England.

Auch mich konnte Sie mit ihrem Buch "Three Women" absolut mitreißen!

Wie schon Three Women ist auch Animal ist ein Buch darüber, wie traumatische Erfahrungen das Leben so stark beeinflussen können, dass sie direkte Auswirkungen auf das sexuelle Verlangen und Verhalten der betroffenen Frauen haben.

"Es war ein gefräßiger Mann, und das Blut, das herausströmte, sah aus wie das Blut eines Schweins. Grausam, so etwas zu denken, ich weiß.“ (ZITAT)

Ds Buch beginnt mit einem Mann, welcher sich in einem Restaurant erschießt. Die Liebhaberin des toten Mannes, Joan, flieht aus New York nach Los Angeles. Dort enthüllt sich Stück für Stück ihre Vergangenheit. Sie ist durchzogen von Affären, Verlusten, sexuellem Missbrauch und Gewalt.

Joan will mehr als nur Opfer sein. Selbst wenn sie dafür zur Täterin werden muss.