Okay. <3 <3

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Manchmal liest man ein Buch, und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb, und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann, wenn alle Menschen dieser Erde dieses eine Buch gelesen haben. (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Seite 36)

Info

Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Autor: John Green
Verlag: Hanser
Format: gebundene Ausgabe
Preis: 16,90€
Seitenzahl: 283 Seiten

Die ersten Sätze:

Im Winter meines sechzehnten Lebensjahrs kam meine Mutter zu dem Schluss, dass ich Depressionen hatte, wahrscheinlich, weil ich kaum das Haus verließ, viel Zeit im Bett verbrachte, immer wieder dasselbe Buch las, wenig aß und einen großen Teil meiner reichlichen Zeit damit verbrachte, über den Tod nachzudenken.

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Dieses Buch habe ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen und es steht eine wunderschöne Widmung darin <3

Da ich schon einmal in Amsterdam war, fand ich diesen Schauplatz natürlich atemberaubend schön und perfekt gewählt!

Das Gefühl zu diesem Buch ist schwer zu beschreiben. Man muss es einfach selbst lesen.

>Das Schicksal ist ein mieser Verräter< ist ein außerordentlich bewegendes und besonderes Buch. Selten habe so viel gelacht und geweint zugleich. Es gehört definitiv zu einen der besten Bücher, die ich je gelesen habe.

Bewertung:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter