Rezension

Nun ja,

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson

Bewertet mit 3 Sternen

Also warum dieses Buch so extrem gehypt wurde habe ich jetzt nicht verstanden.

Im gegenteil, ich fand es am Anfang sehr schleppen und erst ab ca 2/3 des Buches ging es langsam voran. Ich fand die Gegenwärtsgeschichte auch eher uninteressant, sondern eher die alten Zeiten, die Allen alle erlebt hatte. Woe bei es natürlich alles zusammen gehört.

Man  muss auch erstmal richtgi reinlesen um auch den Humor richtig genießen zu können. Also es ist schon durch aus unterhaltsam und teilweise lustig.

Ich weiß nicht, ob ich es selber noch mal lesen werde. Eigentlich müsste man es, um auch noch die kleinsten kleinigkeiten zu lesen, was man vorher eventuell überlesen oder soga rnciht verstanden hatte.

Eine Empfehlung abzu geben ist halt recht schwierig. Kommt ja auch immer auf den Leser drauf an. Aber ja, ich denke man kann es sich durchaus mal antun, im notfall legt man es wieder weg.