Nordisches Märchen für Jung und Alt!

Der Winter des Bären - Kiran Millwood Hargrave

Der Winter des Bären
von Kiran Millwood Hargrave

In diesem nordischen Märchen gehen wir zusammen mit der Protagonistin Mila auf ein unvergessliches Abenteuer in den kalten und schneereichen Norden. Die Geschichte ist magisch und erzählt von Geschwisterliebe die alles überwindet, jeden Zweifel und jede noch so schwierige Aufgabe. Sie macht uns bewusst wie stark wir sein können, geht es um das Leben unserer geliebten Familie. Die Story ist mitreisend und fesselnd und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil macht das Lesen sehr angenehm und flüssig und durch die relativ kurzen Kapitel dürfte es auch für jüngere Leser einfach und zugänglich sein, außerdem lässt sich das Buch so super schnell durchlesen, denn ich war am Ende doch sehr überrascht und auch ein wenig traurig schon mit der Geschichte durch zu sein.

Kiran Millwood Hargrave hat mit "Der Winter des Bären"  ein wunderschönes Märchen, mit toller winterlicher Atmosphäre geschaffen, welches definitiv nicht nur für jüngere Leser ist.

Besonders toll finde ich außerdem das Cover, welches durch die Goldfolie sehr edel und auch ein wenig magisch wirkt. Das ganze dann auch noch als Hardcover und für nur 14€, Hut ab an den Verlag, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich und ich finde es super, dass uns diese tolle Geschichte zu einem sehr moderaten Preis zugänglich gemacht wird! Danke!