Noch ein Buch, das mich emotional sehr berührt hat

Das Glücksbüro - Andreas Izquierdo

Das Glücksbüro
von Andreas Izquierdo

~~Meine Meinung:
Ja, was soll ich dazu nun sagen … ein Glückgefühl hat mich gepackt, bei diesem Roman. Im ersten Moment dachte ich, ich würde im grauen Beamtenalltag versinken müssen … doch es kam anders als gedacht. Albert ist ein sehr interessanter, aber auch skurriler Typ, der mich faszinierte. So in etwa hab ich mir Beamten zumindest bis jetzt immer vorgestellt … eintöniges Outfit, voll auf ihre Arbeit, die Paragraphen, Regeln und Bestimmungen fixiert. Doch die Art Aufträge, die Alberts Leben durcheinander bringen, die sind einfach nur klasse.

Schade, dass es diese nicht wirklich gibt … oder vielleicht ja doch, denn auf www.glücksbüro.de kann man solch einen Antrag stellen und aber auch genehmigen.

Um nicht zu viel zu verraten, möchte ich es kurz fassen. Eine Geschichte, die berührt, die gelesen werden sollte … und die eigentlich auch gerne in der Realität statt finden dürfte. Denn viel zu selten, wird das Glück der Menschen gefördert. In diesem Roman darf man live dabei sein, wenn anderen Leuten zum Glück verholfen wird … und nein, da geht’s nicht um riesige Materielle Dinge, sondern um … ach nein, das wollt ich ja nicht verraten, ihr sollt es ja selber lesen.

Albert hat mir imponiert … und was Albert erleben durfte, wie er auf einmal mehr vom Leben sieht und wahrnimmt, es einfach nur genießt, die schönen Momente, die das Leben doch bieten kann … wenn auch nur … ach nein … fast wieder zu viel verraten.

Schnappt euch einfach dieses Buch und genießt es … und vielleicht gefällt es euch genauso gut wie mir. Mich hat es definitiv glücklich gemacht und das soll es euch auch.

Ein Lesespaß mit Suchtfaktor … einmal angefangen ist es schwer das Buch aus der Hand zu legen.