Nichts für sensible Gemüter: durchweg spannender Thriller

So blutig die Nacht -

So blutig die Nacht
von Robert Bryndza

Cover: Eine dünne Schicht Frischhaltfolie auf blau-grünem Grund, der schwarz fettgedruckte Titel mit gelbem Highlight, konnte mich nicht begeistern. Es fehlt mir nach der Lektüre leider noch immer der Zugang zu diesem Cover. Vielleicht ist jedoch die Unscheinbarkeit, das was einen lockt dem Buch eine Chance zu geben?!
Inhalt: Kate eine an der Hochschule arbeitende Dozentin gerät mit ihrem Assistenten in den Ermittlungsstrudel rund um ungeklärte Mordfälle. Kates Erfahrungen als vormalige Polizistin sind nicht nur von Vorteil...
Fazit: Die Spannung ist von der ersten Seite beim Leser spürbar. Die Anspannung, der Ekel vor den Verbrechen & die Sorge um Kate und die Menschen in ihrem Umfeld nehmen mich auf eine atemberaubende Reise voller Spannung & Bangen. Auch wenn die Szenen brutal offen wiedergegeben werden, ist der Drang weiterzulesen durch das gesamte Buch hindurch, unaufhörlich stark. Selten habe ich einen so intensiven Thriller gelesen.
: SPOILER: Zum Glück eröffnet sich zum Ende, dass dieses Buch, Beginn einer Reihe ist. Es bleibt sich zu freuen und den neuen spannenden Abenteuern von Kate entgegen zu fiebern.
(//)Klare Leseempfehlung!(DP)