Nicht nur für Nordseeliebhaber

Nackt unter Krabben - Marie Matisek

Nackt unter Krabben
von Marie Matisek

Bei dem trübem Wetter genau das richtige.

Die Heimat ruft: Als Falk den Strandkorbverleih auf der schönen Nordseeinsel Heisterhoog von seinem Onkel erbt, freut er sich auf Sonne, Strand und dicke Kohle. Doch weit gefehlt. Das Ganze artet in Arbeit aus. Ältere Damen aus Bottrop liegen nun mal nicht gerne neben Berliner Nudisten.Wenn Nachbar Thies, der Einsiedlerkrebs aus dem DLRG-Häuschen, nicht wäre, Falk könnte schon am ersten Tag einpacken. Sollte er das Grundstück nicht doch lieber an den schwerreichen Investor Hubsi von Boisten verkaufen? Der alteingesessene Thies will das verhindern. Dafür greift er sogar zum Luftgewehr. Und inmitten des Kugelhagels verliebt sich Falk auch noch. Unversehens gerät er zwischen alle Fronten- und das in der Hauptsaison.

Falk Thomsen ist ein recht erfolgsloser Soziologie-Student der mit seiner Freundin Bille in Hamburg lebt. Bille und Falk sind allerdings zwei Unterschiedliche Gestalten.
Falk ist ehr ein ruhiger und gemütlicher Geselle, aber Bille macht lieber Party und sie will mit Falk nach Goa. Doch er will nicht und da kommt ihm das Erbe seines verstorbenem Onkels grad recht.

Doch auch auf der Nordseeinsel Heisterhoog gibt es Probleme, den Falk weiß nicht wie man einen Strandkorbverleih leitet. Aber Hilfe ist in Sicht.

Es ist eine wunderbare Geschichte über Sonne, Watt, liebe und Meer. Ich liebe die Nordsee und dieser Roman kam genau zur richtigen Zeit.