Rezension

Nicht meins

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt: Janus spielt ein Spiel und hat alles perfekt geplant. Für die anderen sieht es aus, als ob es ein Anschlag ist, doch alles ist nur ein Spiel und es gibt nur eine Chance zu überleben. Du musst besser sein als er, seinen geschickten Fallen ausweichen und die Rätsel lösen. Janus hat es geschafft, dass die gesamte Stadt eine Todesfalle ist. Das letzte Exit-Game hat Hannah überlebt, doch wird das auch jetzt gelingen. Meine Meinung: Ich weiß nicht warum, aber das Buch hat mich von Anfang an nicht gefangen. Ich fand es z. B. anstrengend zu lesen. Ich fand das Buch auch trotz der Grundidee auch nicht spannend, vielleicht weil ich das Gesamtkonzept im Grunde viel zu abstrus fand. Ich habe mich im Grunde durch das Buch gequält und war froh als zu Ende war. Der Schreibstil hat mich auch nicht wirklich überzeugen können. Fazit: Nicht meins