Rezension

Nicht das Richtige für mich

Der silberne Elefant
von Jemma Wayne

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen. 

Es sind die Geschichten dreier völlig verschiedener Frauen, die sich miteinander verweben, als die drei Frauen sich kennenlernen. Jede Frau hat ihr eigenes, schweres Päckchen zu tragen, und für sensible Leser könnten die Erzählungen über den Völkermord in Ruanda, den Emilienne schwer traumatisiert überlebt hat,  schwer auszuhalten sein.

Ich finde die Schicksale der drei Frauen grundsätzlich sehr interessant und mochte es auch, wie die Autorin deren Leben miteinander verknüpft, aber in vielen Bereichen konnte mich das Buch nicht so recht berühren,  fand ich den Schreibstil zu oberflächlich. 

Ich habe auch sehr lange gebraucht, um die Geschichte hineinzufinden. 
Fazit: Ich fand das Buch okay, denke aber nicht, dass es mir im Gedächtnis bleiben wird.