Rezension

Nicht alles glauben was man denkt

Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte -

Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte
von Björn Natthiko Lindeblad

Bewertet mit 5 Sternen

Das Leben von Björn ist ganz auf Karriere eingestellt, als er ziemlich spontan entscheidet Mönch werden zu wollen. Das Ergebnis ist für ihn ein 17jähriges Leben im Kloster um dort zu Natthiko ( " Der Wortgewandte") der Waldmönch zu werden. Seine Erlebnisse und Gedanken hat er dann anschliessend wieder zurück in Schweden zusammengefasst und dieses herzerwärmende Buch in der Ich-form geschrieben. Das orangefarbene Buchcover passt dazu perfekt, denn Orange bedeutet Licht und Wärme, lebendig wie eine Glut die jederzeit aufflackern kann. 

 In sehr kurzen aber auch sehr vielen Kapiteln erfährt der Leser viel über ihn selbst aber vor allem auch seinen Weg buddhistischer Mönch zu werden. Das Buch ist somit perfekter Lesestoff um kurz im Alltag anzuhalten und neue Energie zu tanken. Immer wieder enthält es kleine Weisheiten und macht selber Mut zu meditieren. Mich selbst hat es definitiv ermuntert wieder mit der Meditation zu beginnen um Ruhe in meinen Kopf und Herzen zu bekommen.