Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie - Band 1)
von Michelle Schrenk

♡Rezension

Wen immer wir lieben  - von Michelle Schrenk
Verlag: Loewe Intense

- New Adult - Trilogie - Bad Boy - Pick Up Artists - Liebe - Challenge - Liebeskummer - Bad Boy Prinzip - Freundschaft - Nürnberg - feiern

♡Lina und Ben

lernen sich durch Tinder und schließlich im Club kennen. Zufällig? Nein!
Lina hat Ben ausgewählt um ihre Theorie über "das Bad - Boy - Prinzip " zu beweisen:
Eine Theorie, dass eine bestimmte Art von Männern nach einem bestimmten Prinzip vorgeht um Frauen rumzukriegen, nur um sie danach wieder fallen zu lassen.
Ben scheint der perfekte, typische Bad Boy zu sein...
Die Challenge beginnt!
Kann Lina ihre Theorie wirklich beweisen
oder: kann Ben Lina beweisen, dass er es ernst mit ihr meint und dass nicht alle Männer so schlimm sind, wie sie denkt?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und schnell zu lesen.
Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Lina geschrieben.
Ich konnte mich leider nicht vollständig mit ihren Gedanken und Gefühlen identifizieren, da sie so sehr von ihrer Theorie überzeugt ist und so sehr von ihrer Meinung über Männer voreingenommen ist, dass sie den Blick für die Realität nicht mehr hatte. Lina hat sich oft so verrückt verhalten, dass Ben Mühe hatte, ihr zu zeigen, dass er wirklich Interesse an ihr hat  und mit ihr zusammen sein will.
Ben war mir sehr sympathisch.
Nett, zuvorkommend, locker und unternehmungslustig.
Ich habe ihn als perfekten Partner für Lina empfunden, da er sehr geduldig war und ihr zeigen konnte, dass nicht alle Männer so schlimm sind, wie sie denkt.
An manchen Stellen im Buch hat mir der Tiefgang etwas gefehlt,
Ben ist der Charakter, der dem Buch etwas mehr Tiefgründigkeit verleihen konnte.
Das Cover aber auch die Innengestaltung des Buches sind wunderschön. Das Cover ist ein echter Hingucker und die Handlettering Bilder im Buch sind ein tolles Highlight.
Das Setting ist in Nürnberg: Cafés, Bars und Clubs, aber auch ruhige Orte, die Ben kennt und Lina zeigt.
Ich mag Settings in Deutschland sehr.
Die Liebesgeschichte zwischen Lina und Ben entwickelt sich auf eine verrückte, lustige und erfrischende Art. Ich habe beim Lesen jeden schönen Moment zwischen den beiden genossen.

Die Idee das Thema "Pickup Artists" in einem Buch zu thematisieren finde ich gut und wichtig um Frauen vor solchen Männern zu warnen und sie auf dieses Thema aufmerksam zu machen.
Dass jedoch nicht alle Männer so drauf sind, wurde in dieser Geschichte auch deutlich gemacht.

Ich habe viel gelacht und empfinde das Buch als jung, frech, erfrischend und aufheiternd.
Es liest sich wie ein Drehbuch für einen Film, der eine Mischung aus "10 Dinge, die ich an dir hasse" und "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" ist. Wer diese Filme liebt, wird dieses Buch lieben!

Ich gebe diesem tollen Buch 4/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.