New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor

The Second We Met
von Maya Hughes

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Es war Abneigung auf den ersten Blick - doch erste Eindrücke können trügen

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

Triggerwarnung:

Krebserkrankung und Tod (eines Elternteils)

Meinung:

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elle und Nix geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Elles beste Freundin Jules und Nix Clique.

Elle und Nix machen es einem nicht immer leicht. Elle hat Vorurteile, die ihr zwar bewusst sind und die aufgrund ihrer Vergangenheit auch nachvollziehbar sind, aber die sie trotzdem „auslebt“, und Nix sagt nicht Nein, vor allem gegenüber seinem Vater. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, auch wenn es etwas dauern kann. Es gibt immer wieder schöne Momente zwischen ihnen, aber auch eine gute Portion Drama (oder schlechte Portion, je nach Sichtweise…). Themen wie Vorurteile, Geldsorgen oder die gesundheitlichen Auswirkungen von Leistungssport werden authentisch dargestellt und beschrieben. Die schlagfertigen Dialoge und Kabbeleien der Charaktere und ihrer Freund:innen sorgen für einige Lacher. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und machen sehr neugierig auf ihre Geschichten, vor allem auf Jules und Berk bin ich nach all den Andeutungen in diesem Band sehr gespannt.

Ein schöner New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle New-Adult-Fans.

Fazit:

Ein schöner New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor. Die bisherigen Andeutungen machen mich sehr neugierig auf die Fortsetzungen.