Netter Roman, als Hörbuch schlecht umgesetzt

Sommerprickeln - Mary Kay Andrews

Sommerprickeln
von Mary Kay Andrews

Eine Kleinstadt in den Südstaaten der USA. Das Wirtschafts- und das Gesellschaftsleben werden von einer Getränkeherstellerfamilie bestimmt. Zu denen Sally mit ihren Kindern Mason, Davie und Pokey gehören. Annajane ist nicht nur die beste Freundin von Pokey seit Kindertagen sondern auch die Exfrau von Mason. Bevor Annajane zu ihrem neuen Leben in der Großstadt und neuen Mann startet, geht sie noch zur Hochzeit von Mason und seiner neuen Geliebten Cecilia. Annajane hofft so endlich von Mason los zu kommen. Durch einen Zufall kommt es dann doch nicht zur Hochzeit. Aber so leicht gibt Cecilia nicht auf, die mit der Hochzeit ihre eigenen Pläne verfolgt.

Am Ende werden viele Geheimnisse gelüftet, mit denen man wirklich nicht gerechnet hätte, während andere schon früh offensichtlich sind.

Die Protagonisten sind leider zum großen Teil sehr einseitig beschrieben ohne große Tiefen und dadurch auch sehr vorhersehbar. Pokey und Annajane waren für mich die sympathischsten Charaktere. Es wäre aber ein schöner, sehr leichter Sommerroman, aber einen großen Punkteabzug bekommt das Hörbuch wegen der schlechten Sprecherin. Für mich hat sie vor allem Cecilia und Davies so übertrieben betont, dass es wie eine Satire wirkte, schade. Das nahm mir etwas das Hörerlebnis.

Für mich wären es nur 2,5 Sterne, ich runde aber mal auf, da der Roman ganz nett ist, nur das Hörbuch würde ich nicht weiterempfehlen.