Rezension

Netter kurzweiliger Jugendthriller

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

Bewertet mit 3 Sternen

Für mich war "Die Nacht der Acht" ein wenig anders, als ich es mir vorgestellt habe. Die Idee dahinter, eine Gruselnacht zu machen und seine eigenen Freunde einen Schrecken einzujagen, mochte sehr spannend klingen..
Im Nachhinein hat mir aber irgendwas gefehlt. Ich muss natürlich zugeben das ich aus dem Alter schon raus bin, aber trotzdem auch gerne gefallen an Jugendbüchern habe. Nur hier konnte es mich weniger catchen.
Die Story war trotzdem spannend und abwechslungsreich. Kann mir das Buch super an einem Halloween-Abend-Lesenacht vorstellen, in dem man es durchsuchtet und Spaß daran hat.

Der Schreibstil war nichts besonderes, aber gut zu lesen.
Mit den Charakteren hatte ich so meine Schwierigkeiten. Es gab sehr viele, und mit keinem konnte man sich wirklich identifizieren.

Erwachsenen würde ich das Buch nicht unbedingt weiter empfehlen, aber ab 14 hat man sicherlich Spaß dran.