Nette Leseunterhaltung für Zwischendurch

Drive Me Crazy - Für die Liebe bitte wenden -

Drive Me Crazy - Für die Liebe bitte wenden
von Beth O'Leary

In diesem Buch geht es um einen Roadtrip zu einer Hochzeit. Eigentlich sind Addie und Deb unterwegs nach Schottland zur Hochzeit ihrer besten Freundin. Doch schon sehr bald haben sie einen Autounfall, weil ihnen ein anderes Auto auffährt. In diesem Auto sitzt Addies Exfreund Dylan und sein Freund. Notgedrungen machen sich die vier dann gemeinsam in einem Auto auf den Weg….

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Addie und Dylan aus der Ich-Perspektive. Das mag ich immer sehr, weil man sich dann besser in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen kann. Außerdem wechseln sich auch immer Passagen aus Vergangenheit und Gegenwart ab in Zeitsprüngen ab. So erfährt man beispielsweise, wie sich Addie und Dylan damals kennengelernt haben. Ich muss gestehen, irgendwie bin ich mit den Gegenwarts-Teilen besser zurecht gekommen. Für mich haben sich diese Teile einfach besser lesen lassen.

Der Schreibstil ist unterhaltsam und mit viel Humor gewürzt. Trotzdem waren für mich immer mal wieder Längen enthalten, insbesondere im Part der Vergangenheit, die dann zum Überfliegen verleitet haben. Manches wurde meiner Meinung nach einfach zu stark ausgebaut.

Sehr schön fand ich es, dass das Buch nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch von der Thematik her einiges an Tiefgang enthält.

Alles in allem angenehme Leseunterhaltung. Aber meiner Meinung nach hätten die 478 Seiten noch um einiges gekürzt werden können.

Ich vergebe darum 3,5 Sterne.