Rezension

Nette ironische Geschichte

Aschenpummel - Nora Miedler

Aschenpummel
von Nora Miedler

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zusammenfassung: Teddy Kis ist mit ihrem Leben unzufrieden. Mit zweiunddreißig ist sie immer noch Jungfrau, hat eine schreckliche Mutter und die Schwester ist eine Traumfrau. Sie fühlt sich zu dick und ungeliebt. Einzig der Buchhändler der gegenüber arbeitet versüßt ihr den Tag.

Das Buch erzählt mit viel Ironie die Geschichte von Teddy Kis. Diese möchte unbedingt ihr Leben verändern, da sie mit ihrem Leben komplett unzufrieden ist. Dabei lässt sie kein Fettnäpfchen aus.

Fazit: Das Buch ist insgesamt recht lustig und das Lesen macht Spaß. Allerdings ist die Geschichte mitunter doch sehr überzogen. Die Protagonistin sieht sich sehr negativ, sodass ich als Leser kaum positive Seiten an ihre finden kann. Außerdem kann ich die Beziehung zu ihrer extrem tyrannischen Mutter nicht nachvollziehen.