Nett für Zwischendurch

Something Pure
von Kylie Scott

Das Cover hat mich tatsächlich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht und gefällt mir wirklich unglaublich gut. Es passt auch recht gut zum Titel und ich mag diese schlichten und doch verspielten Cover wirklich immer total gerne.

Beim Schreibstill muss ich sagen, dass er definitiv flüssig und sehr einfach zu lesen war, mich aber nicht durchgehend überzeugt hat, da ich das Buch einige Male zur Seite gelegt habe. In die Geschichte bin ich gut reingekommen und ich bin auch ein riesen Fan der ersten paar Kapitel. DIe waren lustig und echt unterhaltsam. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass denn Charakteren mehr Zeit gegeben worden wäre, um sich besser kennenzulernen, bis sie ihre ersten Entscheidungen getroffen haben. Allgemein ging es in der Hinsicht, dass sie sich anscheinend gegenseitig vertraut haben ziemlich schnell und einfach. Manchmal hatte ich persönlich ein bisschen das Gefühl, als ob sich das Geschehen im Kreis drehen würde.

Alice kam mir von Anfang an ein wenig naiv vor, was sich tatsächlich auch bis zum Ende hin nicht verändert hat. Sie ist lebensfroh und trifft ziemlich schnell und manchmal doch etwas unüberlegt Entscheidungen. Besonders wenn es um Beck geht, akzeptiert sie fast alles nach kürzester Zeit. Mit Beck bin ich leider nicht ganz war geworden. Klar hat er Geheimnisse, aber manche Handlungen waren einfach seltsam und in meinen Augen nicht wirklich romantisch sondern sehr egoistisch. Aber es gab natürlich auch schöne Momente zwischen den Beiden, so fand ich am Anfang ihre Unterhaltungen ganz lustug, aber auch ihre ruhigen Momente, in denen sie sich einfach mal unterhalten haben.

Insgesamt leider kein Buch für mich persönlich. Trotzdem kann ich sagen, dass es sich schnell und wirklich sehr einfach lesen lässt - also eigentlich perfekt für Zwischendurch. Es war auch bis auf eine Stelle in der zweiten Hälfte nicht unnötig dramatisch, was mir wieder gut gefallen hat. An sich also eine locker leichte Geschichte, die sich ein bisschen im Kreis dreht.

2,75/5 Sterne