Rezension

nett, aber überflüssig

Langenscheidt Diät-Deutsch / Deutsch-Diät - Susanne Fröhlich, Constanze Kleis

Langenscheidt Diät-Deutsch / Deutsch-Diät
von Susanne Fröhlich Constanze Kleis

Bewertet mit 2 Sternen

Das Buch wird angepriesen: ein unverzichtbares Buch für austrainierte Abspeck-Profis wie Diät-Neulinge und solche, die sich gerade rundum wohl fühlen: Köstlich, nahrhaft und garantiert kalorienfrei.

Die Grafiken sind ganz anschaulich, der Text spricht mich nicht an, da die einzelnen Kapitel knapp durch alle Perspektiven des Themas hüpfen. Die „Witze“ sind auch oft sehr abgegriffen. Außerdem muss ich nicht unbedingt alle Entschuldigungen, warum die Diät wieder einmal nicht wirkt, nachlesen, wenn ich Betroffene bin. Das weiß ich dann alles bereits und belatet sowieso schon mein Gewissen. Und falls ich keine Diäten benötige, weil ich ein Hungerhaken bin, wird mich das Thema wenig interessieren.

Das Buch ist nett, aber überflüssig.