Nervenaufreibend spannend

Pirlo - Gegen alle Regeln -

Pirlo - Gegen alle Regeln
von Ingo Bott

Spannend bis zum Schluss!

"Pirlo - Gegen alle Regeln" hat es wirklich in sich und meine Nerven sind immer noch gespannt, wenn ich an das Buch zurückdenke! Pirlo als Hauptfigur kostet einen beim Lesen wirklich einiges an Nerven und man wundert sich gelegentlich wie Sophie, die zweite Hauptfigur, es überhaupt mit ihm aushält. Pirlo ist Strafverteidiger und hat zu Beginn seinen Job verloren. Er erhält ein kaum zu gewinnendes Mandat und versucht mit Hilfe von Sophie, die ebenfalls Anwältin ist, das Ruder doch noch rumzureißen.
Als ob das nicht schon genug Arbeit wäre, hat Pirlo auch noch mit seiner Familie zu kämpfen... Nur das Pirlo eigentlich gar nicht Pirlo heißt und seine Herkunft seine Karriere gefährdet.
Er ist wirklich eine außergewöhnliche Figur, die man trotz seiner Macken von Beginn an ins Herz schließt. Sophie gleicht seine Sprunghaftigkeit fast symbiotisch wieder aus, sodass die zwei das perfekte Team ergeben.
Die Kapitel sind sehr knapp und kurz gehalten, was mich zu Beginn etwas irritiert hat. Gegen Ende, als es auf den Showdown zu lief, waren die schnellen Perspektivwechsel jedoch super spannend und ich habe bis zum Ende mitgefiebert! Und das Ende war alles anderes als vorhersehbar. Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Band mit Pirlo und Sophie geben wird!!!