Naughty in Nice/ Cos Crime in Nizza

Naughty In Nice - Rhys Bowen

Naughty In Nice
von Rhys Bowen

Die Rezenzion  bezieht sich auf die deutsche Ausgabe

Als erstes möchte ich erwähnen , dass dies mein erster Cosy Crime war, so dass ich in Hinsicht des Anspruchs ,vorher nicht beurteilen konnte was mich erwartete.

Ich war zunächst ,überhaupt nicht von der Sprache des Romans begeistert.Da wurde die Duchess mit Euer Gnaden ( statt Royal highness) angesprochen , Männer nannten ihre Ehefrauen ständig "altes Haus "(  habe es mindestens 5x gezählt und einmal wurde es sogar von einer Frau, zu einer Frau gesagt ) und Dankgebete wurden mit Stoßgebeten verwechselt. Vielleicht muss man dies der Übersetzung zuschreiben und man sollte lieber das Buch im Original lesen.

Zur Story :  Einige Sachen waren vorhersehbar, jedoch hatte mich die Autorin am Ende doch, mit ein, zwei Sachen/ Wendungen überrascht und mit einem dramatischen Show Down versöhnt,

Ein bißchen Spaß machte mir das High Society Leben Nizza schon,ich weiß jedoch nicht ,ob ich die Naivität der jungen Hauptprotagonistin Lady Georgina lustig finden soll, oder ständig die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Charme besaß es .