Nackt unter Krabben

Nackt unter Krabben - Marie Matisek

Nackt unter Krabben
von Marie Matisek

Falk studiert in Hamburg und hat gerade mal wieder Streit mit seiner Freundin Bille. Da kommt die Nachricht von der Erbschaft auf der Insel Heisterhoog gerade recht. Falk hat von seinem Onkel eine Strandkorbvermietung geerbt! Er erinnert sich an wunderschöne Urlaube auf der Nordseeinsel und macht sich auf nach Heisterhoog. Er möchte die Strandkorbvermietung übernehmen, auch wenn er keinerlei Erfahrung damit hat. Zum Glück kann er auf die Hilfe einiger alter Freunde seines Onkels zählen, und die hat er auch nötig!

Der Roman ist wunderbar leicht und heiter und macht einfach gute Laune! Man kommt unweigerlich in Urlaubsstimmung und wünscht sich selbst auf die schöne Nordseeinsel. Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert, so dass man nicht großartig nachdenken muss beim Lesen. So sollte es sein bei einer Urlaubslektüre!

Es hat mir großen Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen! Die Geschichte ist zwar im Prinzip recht einfach, aber doch sehr gelungen umgesetzt, und die Figuren sind allesamt originell und liebenswert.

Ich wünsche mir mehr Bücher solcher Art! Sie sind wie ein Urlaub vom Alltag!