Rezension

mystisch und unvergleichlich!

Ada (Band 1): Die vergessenen Kreaturen - Miriam Rademacher

Ada (Band 1): Die vergessenen Kreaturen
von Miriam Rademacher

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein unglaubliches Buch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat und mich auch bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat.

Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Ich bin ein Freund von kurzen übersichtlichen Kapiteln, auch das wurde mir hier geboten.

Dass die Geschichte in Zeitebenen spielt ist auch ein absoluter Pluspunkt... Ich war von Anfang an begeistert.

Die ganze Geschichte hat ein unglaublich sympathisches Charisma. Teilweise war es schaurig und dann kam wieder eine Szene, bei der man Schmunzeln musste. Ein ewiges hin und her der Gefühle, dass ständig den Spannungsbogen nach oben schießen ließ. 

Die Autorin hat es geschafft, mich selbst am Ende noch zu überraschen, da ich mit dieser Aufklärung absolut nicht gerechnet habe... 

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Und ich freu mich riesig auf den zweiten Band... Kann es kaum abwarten.