Mysteriöse "Entführung" in die magische Welt Naurénya

Ardantica - Carolin A. Steinert

Ardantica
von Carolin A. Steinert

Super schönes Hörbuch, trotz anfänglichen Schwierigkeiten. Lädt zum Träumen und Reisen ein. Als Leser fiebert man richtig mit. Cliffhanger!!

In der Hörrunde zu "Ardantica: Der Obsidian" von Carolin A. Steinert lernt der Leser die Mathematikstudentin Leyla kennen, welche unabsichtlich auf die Spuren einer alten Macht trifft und sich von nun an auf die Suche nach dem Bösen macht, damit die beiden Welten nicht ineinanderbrechen. Leyla trifft auf diese alte Macht, indem sie Portale erblickt und durch diese Übergänge schreitet sie in die magische Welt Naurénya. In Naurénya wird alles durch einen ungewöhnlichen Zauber zu schwarzem Stein. Dieser schwarze Stein nimmt noch nicht mal halt vor den magischen Wesen. Die magischen Wesen beherrschen die Fähigkeit ein Element zu nutzen. Dennoch haben sie keine Idee ihre Kräfte sinnvoll gegen das Unheil des schwarzen Gesteins anzuwenden. Die mögliche Vernichtung Naurényas kann auch Leylas Leben gefährden.

Als Leser/Hörer taucht man in eine magische Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und Gefahren ein.

Anfänglich habe ich mich sehr schwer getan mich auf diese Hörrunde einzulassen, da ich es einfach nicht gewohnt war ein Buch nicht selbst zu lesen. Doch mit jedem weiteren gehörtem Kapitel fiel es mir immer leichter in dieser Welt einzutauchen und bis zum Ende war ich von dieser Story mehr als nur gefesselt! Mit jedem weiteren Kapitel wurde der Hörer immer weiter in die Welt hineingezogen. Des Weiteren habe ich immer weiter mit Leyla mitgefiebert und gehofft. Auch die Steigerung des Handlungstempos war nachvollziehbar und angenehm.

Diese Story beinhaltet viele unterschiedliche Charaktere, welche sich auch in mein Herz geschlichen haben. Vor allem in meinen Herzen habe ich die Protagonisten Leyla, da sie mir sofort sympathisch war und ich sie einfach toll finde. Aber auch ein männlicher Charakter hat es mir sehr angetan und dass nicht nur, weil er ein Gestaltwandler ist und auch noch das Feuerelement beherrscht. Andere Charaktere waren mir leider von Anfang an unsympathisch, was sich leider auch nicht bis zum Ende des Buches geändert hat.

Ein großes Lob möchte ich aber auch an die Sprecherin dieser Story abgeben; sie hat es durch ihre verschiedenen Stimmlagen geschafft, dass die Charaktere zum Leben erwacht sind und sie sich auch große Mühe gegeben hat, diese Story real und mitreißend wirken zu lassen. Aus diesem Grund fiel es mir auch immer leichter dieser Stimme in die andere Welt zu folgen und beflügelte meine Fantasie.

Natürlich endet dieses Buch mit einem miesen und fiesen Cliffhanger, welcher mir große Freude auf Band 2 macht. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Da ich so begeistert von diesem ersten Buch bin, habe ich es mir auch sofort als Printexemplar gekauft!

Für mich war diese Hörrunde ein wirklich tolles und schönes Erlebnis.