Mut zur Kreativität

Die Schule meines Lebens - Matze Hielscher

Die Schule meines Lebens
von Matze Hielscher

Interessante Betrachtungsweisen

Das Lesen der kurzweiligen Kapitel habe ich mir aufgeteilt - jeden Tag ein oder zwei dieser interessanten Interviews, die ich jedem zu lesen ans Herz legen möchte, der seinen Horizont über Erfahrungsberichte anderer erweitern möchte. Zu Wort kommen: Wolfgang Joop, Anne Will, Sarah Kuttner, Sabine Rückert und viele andere. Zum Vorwort: Matze Hielscher tat sich in der Schule schwer und quälte sich durch den Lernstoff. Irgendwann begriff er, dass alles was er greifen kann, sprich tut, in seinem Bewusstsein besser hängen bleibt und ihm die Möglichkeit gibt, mehr aus sich und seinem Leben zu machen, ohne zuvor einen Hochschulabschluss absolvieren zu müssen. Er hat quasi keinen geraden, konventionellen Weg eingeschlagen. Über Podcasts konnte Matze Hielscher sein Wissen immer wieder auffrischen und aufstocken. Beim Joggen, stundenlang, Tag um Tag. In ihm wuchs die Idee interessante Menschen zu interviewen und selbst einen Podcast zu gestalten. Darüber entstand dieses Buch. Durch die Erfahrungsberichte und Erzählungen dieser erfolgreichen Menschen, konnte auch der Autor aus neuen Inspirationsquellen schöpfen. Ich mag den fröhlich gelb gefärbten und schmucklosen Einband. Er passt gut zum Inhalt, denn mit einer positiven Einstellung und kindlicher Neugierde, sollen wir unser Kreativitätspotential entwickeln und zwar aus uns selbst heraus. So findet jeder seinen Weg. Eine tolle Mut machende Lektüre, nicht nur für Querdenker.