Must Read!

Und ich leuchte mit den Wolken
von Sophie Bichon

Lilou will in Paris ihre Mutter, ihre Berufung und einfach sich selbst finden. Doch damit, Mignon und die Liebe zu finden, hatte Lilou nicht gerechnet. Während Lilou pansexuell ist und offen dazu steht, ist Mignon überfordert von der Anziehung, die Lilou auf sie hat. Während die Beiden immer mehr Zeit miteinander verbringen, erkennt Mignon, dass sie mehr für Lilou empfindet, als je für einen anderen Menschen. Doch zwischen Gefühle haben und Gefühle offen zeigen, liegen oftmals Welten..

Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn ich bin ein großer New Adult Fan, aber bisher habe ich eben nur Geschichten gelesen, bei denen es um einen Mann und eine Frau ging. Dass dieses Buch nun von einer Autorin geschrieben ist, die selbst pansexuell ist und daher weiß, wovon sie spricht und mit was für Vorurteilen und Problemen das zusammenhängen kann, hat dieses Buch für mich besonders interessant gemacht. Die Geschichte war unglaublich süß und es war schön zu sehen, wie Lilou und Mignon sich näher kommen. Gleichzeitig war es traurig, dass das „einzige“ Problem bei den Beiden war, dass Mignon sich nicht öffentlich zu Lilou bekennen wollte, denn es zeigt, wie viel Arbeit eigentlich noch vor unserer Gesellschaft steht. Das Buch hat wunderbar gezeigt, dass Liebe einfach Liebe ist, ganz egal, welche sexuelle Orientierung man hat und dass es auch gar nicht immer notwendig ist, sich selbst oder anderen ein Label zu geben. Die Geschichte hat nicht nur wunderbare Hauptcharaktere, sondern auch tolle Nebencharaktere und einen stellenweise sehr poetischen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat!